Mit meinem Angebot möchte ich mit individuellen Wegen einzigartigen und wundervollen Persönlichkeiten Ausdruck verleihen.


Das bin ich

In meiner Jugend stand bereits fest, die Begleitung von Menschen soll im Mittelpunkt meines beruflichen Handelns stehen.
 Ehrenamtlich begleitete ich während der Schulzeit Kindergruppen und Freizeiten.



Mein beruflicher Weg führte mich in verschiedene pflegerische, sozial- und sonderpädagogische Arbeitsfelder.

 Meine Ausbildung zu Diakonin schulte die Fähigkeiten Menschen in besonderen Lebenssituationen zu begleiten, Feiern und Ritualen den richtigen Rahmen und die passenden Worte zu geben.



Seit mehr als 25 Jahren in vielfältigen Berufsfeldern und seit einigen Jahren als selbständige freie Rednerin gestalte ich verschiedenste Zeremonien.

 Ich weiß daher, welche verantwortungsvolle Aufgabe es ist, Menschen zu begleiten – auf heiteren und traurigen Wegen. 

Mit meinem Angebot „deine Zeremonie“ möchte ich mit individuellen Wegen einzigartigen und wundervollen Persönlichkeiten Ausdruck verleihen.


Ihre Sabine Junkermann